Angelner Sinfonie

Erzählungen und Notizen aus einer norddeutschen Landschaft

Schauplätze der fünf Erzählungen sind die fiktiven Orte „Amtstrup“ und „Heidekirchen“.

Im Mittelpunkt der Erzählungen stehen ein geschiedenes Pastoren-Ehepaar, das erneut die Ehe schließt, ein Student aus Kamerun, der in einen Angelner Traditionshof einheiratet, eine lesbische Kriminalbeamtin aus Flensburg und die Aufklärung einer Brandstiftung aus dem Jahre 1938, bei der ein jüdischer Landhändler ums Leben kam.

Und das alles unter Menschen, die heimattreu und traditionsverbunden sind, sich aber den Anforderungen der heutigen Zeit weltoffen stellen.

346 Seiten
ISBN 978-3-944854-60-1
Format: DIN A 5
Ladenpreis: 14,80 €

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Großmann, Rainhard, Literatur und Reisebeschreibungen, Rund um Norddeutschland / Nordsee abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.