Strand-Spiel erfunden

Spielerisch Wissenswertes über Nordstrand, Pellworm und Hamburger Hallig erfahren

Mit dem brandneuen „Strand-Spiel“, das der Nordstrander Journalist und Historiker Manfred-Guido Schmitz „erfunden“ hat, können Urlauber künftig spielerisch etwas über die Einzigartigkeit des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer erfahren; und darüber, dass das heutige Nordstrand, die Insel Pellworm und die Hamburger Hallig vor der Sturmflut von 1634 jene alte Insel „Strand“ bildeten, die dem Spiel seinen Namen gab.

Das „Strand-Spiel“, dessen Regeln jedem rasch klar werden, ist auf leichtem Kartongedruckt, besteht – um den Preis niedrig zu halten – nur aus der Spielflache und ist als Tischset für Restaurants gedacht oder beispielsweise als Give-away von Vermietern. Würfel und Spielfiguren sollen den Gästen im Restaurant oder von den Vermietern leihweise zur Verfügung gestellt werden. Vor allem Familien mit Kindern können im Restaurant beim Warten aufs Essen oder bei schlechterem Wetter in ihrem Ferienquartier die Zeit mit dem „Strand-Spiel“ überbrücken und dabei Wissenswertes über Nordstrand erfahren; oder auch über Pellworm und die Hamburger Hallig, denn der jetzt auf Nordstrand bezogene Text könnte bei Interesse auch durch Informationen über Pellworm und/oder die Hamburger Hallig ausgetauscht werden – oder auch durch Texte von etwaigen Sponsoren. Die Entwicklung des „Strand-Spiels“ dauerte mehr als ein Jahr, da insbesondere rechtliche Fragen geklärt werden mussten.

Zielgruppe sind Restaurants, Hotels und Vermieter von Privatquartieren sowie im Tourismus engagierte Einrichtungen; Einkaufspreis pro 25 Ex.: 12,50 € zzgl. MWST., Porto und Verpackung. Unverbindliche Preisempfehlung für den Wiederverkauf: 1,-/Stück.

Im Einzelverkauf erhältlich: bei Edeka und im Inselkaufhaus auf Nordstrand

Medienresonanz

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Neuerscheinungen, Rund um Norddeutschland / Nordsee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.