Fundstücke – Norddeutsche (P)Fundstücke

Speisekarte mit Rezepten, Erinnerungen und kleinen Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln

Die Autorin erlebte Ihre Kindheit in den 50-70er-Jahren, in einem verträumten kleinen Dörfchen in „Angeln“; inmitten der wunderschönen Natur mit seinen Rapsfeldern und vielen bunten Reetdachhäusern.

Dieses Buch ist nun ein Sammelsurium aus alten „Angeliter Rezepten“ und Fundstücken.

Es ist wie eine „Speisekarte“ gehalten. Mit den jeweiligen Rezepten zum Nachkochen. Wir finden hier keine Spezialitäten, wie „Gefüllte Krabbenleber“ oder „Edelbratwürste in Champagnersauce“. Dafür aber gute alte Hausmannskost, mal deftig und mal fein!

Alte, längst vergessene Geschichten, Anekdoten – die viele Jahre in der Schublade geschlummert hatten.

Erinnerungen und Erzählungen, Kindheitserinnerungen aus den 50/60er Jahren. Geschichten zum Nachdenken und zum Schmunzeln. – „Aus der guten alten Zeit“.

Ein letztes Fundstück (Wilhem Busch):
„Ach, dass der Mensch so oft irrt und nie weiß, was kommen wird.“

199 Seiten mit Farb-Abbildungen
ISBN 978-3-944854-69-4
Format: DIN A 5
Paperback
Ladenpreis: 12,95 €

Dieser Beitrag wurde unter 2020, Christiansen, Vera, Rund um Norddeutschland / Nordsee abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.