Das Vogelhaus und Das Leben der Vögel

Reprint der Bände: Christian Ludwig Brehm (der „Vogelpastor“): Das Vogelhaus und seine Bewohner, Weimar 1872 und Alfred Edmund Brehm („Tiervater Brehm“): Das Leben der Vögel, Essen o.J. (um 1920)

Alfred Edmund Brehm (1829-1884), weltbekannt durch sein „Illustrirtes Thierleben“ (1864), wäre wohl kaum zum „Tiervater Brehm“ geworden ohne seinen eigenen Vater, den „Vogelpastor“ Christian Ludwig Brehm (1787-1864) aus dem thüringischen Renthendorf bei Neustadt/Orla. In diesem Reprint erscheinen, gezielt in e i n e m Band vereint, die im Original seltenen ornithologischen Publikationen von Brehm-Vater „Das Vogelhaus und seine bewohner“ und Brehm-Sohn „Das Leben der Vögel“. So kann die geistig-moralische Nähe zwischen Vater und Sohn diekt miteinander verglichen werden.

Kelkheim 2005, ca. 320 Seiten mit einigen SW-Abb.
ISBN 3-938098-26-0
Ladenpreis 24,- Euro

Dieser Beitrag wurde unter Brehm, Chr. L. und A. E., Naturwissenschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.