Der Kleinspecht (Picoides minor) – Autökologie einer bestandsbedrohten Vogelart im hessischen Vordertaunus

(Diss. Univ Frankfurt/Main)

Kleinspechte sind Sympathieträger. Doch trotz der Zuneigung, die dem Kleinspecht entgegenschlägt, ist seine Lebensweise lange Zeit unbekannt geblieben. Seine Brutbestände haben … drastisch abgenommen und es fehlen Untersuchungen, die Rückschlüsse auf die Ursachen des Bestandseinbruchs zuließen. Die vorliegende Untersuchung hat Licht in das Dunkel gebracht und viel Überraschendes zutage gefördert. Durch den Einsatz von Radiotelemetrie gelang es, das Verhalten der Vögel kontinuierlich zu beobachten.

DIN A 5, farb. Ebd., ca. 140 S., zahlr. Farb- und SW-Abb.
ISBN: 3-938098-19-8
Ladenpreis: 14,90 Euro

Dieser Beitrag wurde unter Höntsch, Dr., Kerstin, Naturwissenschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.