Habel – Inbegriff einer Hallig

„Der Autor hat für sein Büchlein Schriften und Archive nach Spuren von Habel durchsucht und mühevoll jahrhundertealte Dokumente entziffert. Alle diese Fakten hat er zu einer lesenswerten „Monographie“ dieser kleinsten Hallig im Wattenmeer zusammengetragen. Alte Fotos, Karten und Stiche, die er von Zeitzeugen erhalten hatte, lassen seine Worte anschaulich werden…. Allen, die an der Geschichte der Halligen und Inseln im Wattenmeer interessiert sind, sei dieses Büchlein als eine Fundgrube zu einer ehemals bedeutenden Hallig an die Hand gegeben.“
aus: Seevögel, Zeitschrift verein Jordsand Hamburg 2001/Band 22, Heft 3

ca. 130 S., farb. Ebd., zahlr. SW-Abb., Kelkheim 2001
Ladenpreis: 8,59 Euro

Dieser Beitrag wurde unter Harth, Ulli, Rund um Norddeutschland / Nordsee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.