Die hieroglyphischen Schriftzeichen der Ägypter

Reprint der Ausgabe Leipzig 1890

Georg Ebers war einer der bedeutendsten Vertreter des sogenannten „Professoren-Romans“ und veröffentlichte mehr als 30 Bände. Bei diesem Reprint handelt es sich um ein selteneres Werk jenes Autors, der seinerzeit von Richard Lepsius an die Beschäftigung mit Hieroglyphen herangeführt worden war, zwei Forschungsreisenden nach Ägypten unternahm und 1872/73 in Theben den nach ihm benannten „Papyrus Ebers“ entdeckte.

Dieser Titel wurde auf der grossen Ägypten-Ausstellung in Berlin präsentiert.

Kelkheim 2005, ca. 50 Seiten, durchgehend farbig, DIN A 5
ISBN: 3-938098-25-2
Ladenpreis: 24,00 €

– – – auf Wunsch jetzt auch als Hardcover – – –
Ladenpreis: 36,00 Euro
Lieferzeit: ca. 2 Wochen

Dieser Beitrag wurde unter Ebers, Georg, Geschichte und Archäologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.