Kriegspropaganda auf Briefmarken

Ein Beitrag 75 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges

Der Feuerschein auf diesem französischen Ersttagsbrief fast auf den Tag genau 30 Jahre    v o r   dem verheerenden Brand von Notre Dame am Abend des 15. April 2019 war der Auslöser, rechtzeitig vor dem 75. Jahrestag des Endes des 2. Weltkrieges im weiter gefassten Sinn zum Thema „Kriegspropaganda auf Briefmarken“ zu recherchieren.
In dieser Veröffentlichung wurde aus Sicht d. Hg. z.T. Erschütterndes zusammengetragen und versucht, dies mit Briefmarken und Sonderstempeln zu illustrieren; auch um Zusammenhänge aufzuzeigen, wobei die Bewertung jedem Einzelnen selbst überlassen bleibt.

ca. 65 Seiten
ISBN 978-3-944854-61-8
zahlreiche Farb- und SW-Abbildungen
Format: DIN A 5
Paperback
Ladenpreis: € 12,80

Dieser Beitrag wurde unter 2019, Geschichte und Archäologie, Schmitz, Manfred-Guido veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.