Flensburger Miniaturen

Dieses bebilderte Büchlein bietet Gedichtetes und (Halb-)Wahres. Sein Ziel ist einzig und allein, die für ihre Neugier berüchtigten Ureinwohner, also die Flensburger, aber auch ähnlich veranlagte Nicht-Flensburger, zu unterhalten. Es darf und soll gelacht, versonnen gelächelt, voller Wehmut erinnert, wohlig gegruselt und – in Maßen – geweint werden. Und für all die, die selbst zur Feder greifen wollen, sind am Ende der Miniaturen vier Leerseiten reserviert, auf denen Flensburg-Fotos aus eigener “Produktion” angebracht und kleine Geschichten niedergeschrieben werden können. Für sich selbst und auch die, die den Erzählern in eigner Sache nahestehen.

Frank-Peter Hansen ist promovierter Philosoph. Literarisch hat er über die Jahrzehnte alles Mögliche ausprobiert und sich in vorliegendem Buch auch erstmals als Lyriker versucht. Zum Beginn der neuen Bundesligasaison ist von ihm unter dem Pseudonym Willi Michel der ultimative HSV-Mut- und Muntermacher “Versenkt. HSV-Momente” bei Königshausen & Neumann erschienen.

84 Seiten mit Farb-Abb.
Paperback
978-3-944854-44-1
Lp. 11,80 €

Dieser Beitrag wurde unter 2017, Hansen, Frank-Peter, Dr., Literatur und Reisebeschreibungen, Rund um Norddeutschland / Nordsee veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.