Das Geheimnis der Klostergruft

Ein mörderischer Roman aus Schleswig-Holstein

An einem Aprilmorgen im Jahre 1979 wird der Küster der Bordesholmer Klosterkirche im See tot aufgefunden. War es Selbstmord, ein Unglücksfall oder Mord? Die Witwe beauftragt Rechtsanwalt Dr. Dorothea Oldekop aus Husum. Bei den Ermittlungen stößt diese auf ein verdächtiges, dunkles Kapitel in Bordesholms Vergangenheit, auf Hexenverbrennungen. Haben diese noch Auswirkungen auf die Gegenwart? Auch der geist einer hier beerdigten jungen Herzogin bewegt die Gemüter. Die unglücklich Liebe einer Grundschullehrerin weckt in dem Langzeitsingle Dorothea die Erinnerung an ihre eigene, erfolglosen, erotischen Beziehungen zu mehreren unwiderstehlichen Männern. Ihr gelingt es, auch diesen Fall zu lösen und außerdem die reizvolle Geschichte des idyllischen Orts zu erforschen, der einst Schleswig-Holstein ein kulturelles Zentrum war.

Paperback
ISBN: 978-3-944854-21-2
Ladenpreis: € 12,–

Medienresonanz zu diesem Buch

Verlag und Autorin danken für die freundliche Unterstützung durch die


Dieser Beitrag wurde unter 2015, Erdmann-Degenhardt, Antje, Neuerscheinungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.