Hölle in Himmel

Kriminalroman

Der erste Krimi von Joe Wentrup mischt Autobiografisches und Fiktion zu einem dicht gebündelten Höllenritt durch das Deutsche Hinterland. Unterhaltsam, spannend, scharfzüngig und mit einer Prise Sex & Drugs & Rock ’n‘ Roll wird erzählt, wie der Düsseldorfer Kommissar Kahlberg den Tod eines Lokalpolitikers in seiner Geburtsstadt Himmel aufklären soll.

Nur zähneknirschend macht er sich auf in seine Vergangenheit. Zurück in der Sauerländischen Provinz droht ihn die kleinstädtische Enge zu erdrücken, während seine Ermittlungen ins Leere zu laufen scheinen. Kahlbergs Gedanken, sie drehten sich ausschließlich um eine baldige Abreise, wäre da nicht die attraktive Polizistin Scheiwe, die ihm für die Zeit seines Aufenthaltes zur Seite gestellt wird.

Doch jeder Schritt in Himmel ist für Kahlberg ein qualvoller Gang durch dunkle Erinnerungen und seine Widersacher lassen nichts unversucht, um ihn zu diskreditieren. Mit den Attacken aber wächst in ihm der zornige Bulle und er stößt auf ein dicht verwobendes Netz aus Korruption und Intrigen, welches ihm zum Verhängnis zu werden droht.

ISBN 978-3-944854-09-0
DIN A 5
Paperback
LP 9,80 €
144 Seiten

Dieser Beitrag wurde unter 2014, Wentrup, Joe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert