Effekte der Trittfrequenz auf dem Fahrrad-Ergom

„Die z.T. überraschenden Ergebnisse dieser aufwendigen Studie … lassen zahlreiche Schlussfolgerungen sowohl für präventives und leistungssportliches Radtraining als auch für die Methodik der Fahrradergometrie zu. Dieses Buch wendet sich an alle, die sich mit der Fahrradergometrie in der Leistungsdiagnostik und -physiologie beschäftigen sowie an interessierte Sportwissenschaftler, Trainer, Sport- und Arbeitsmediziner.“ [aus: Vierteljahresschrift der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, dvs-informationen 18 (2001) 1 S. 85]

Die Arbeit wurde im Jahr 2000 mit dem Dissertationspreis der Westfälisch-Lippischen Universitätsgesellschaft ausgezeichnet.

104 S., farb. Ebd., Kelkheim 2000,
Ladenpreis: 17,79 Euro

Dieser Beitrag wurde unter Dieterich, Sven, Naturwissenschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.